Erholung pur!

Erholung pur!

... im Land der 1000 Teiche.

Die Plothener Teiche

Die Plothener Teiche

laden mit ihrer einzigartigen Flora zur beschaulichen Erholung ein.

Raus aus dem Alltag,

Raus aus dem Alltag,

hinein in die Natur!

Wettervorhersage

Alle in einem Boot

So dachten sicher auch die kleinen und großen Gäste und staunten nicht schlecht beim diesjährigen Sommerfest vom Campingverein Himmelsteiche e.V., als ein großes Rettungsboot der Deutschen-Lebens-Rettungsgesellschaft und Fahrzeuge der Wasserwacht Schleiz den Spielplatz auf dem Gelände des Campingplatzes in Dreba besetzten. 

Ein tolles Erlebnis–hautnah zu hören und zu sehen, was die DLRG und die Wasserwacht täglich auf dem Wasser zu tun haben. Einfach einmal am Lenkrad eines Motorbootes zu sitzen oder Schlauchboot fahren war nicht nur interessant für unsere kleinen Gäste. Außerdem gab es noch ein kunterbuntes Aktionsprogramm, bei dem unsere kleinen Gäste viel Spaß hatten. Ob nun beim Kinderschminken, Puppentheater oder bei einer Kinderolympiade - es war für jeden etwas dabei. Für unsere großen Gäste gab es einen Stand mit Naturkosmetik , Büchern und selbstgenähter Kleidung zum Stöbern und kaufen.

Für das leibliche Wohl sorgte der Jugendklub Schleiz e.V. mit Thüringer Grillspezialitäten und auch unser Fisch Uwe war mit seinem Stand dabei.  Es gab ganz viel leckeren Kuchen von der Backstube Linda, am Abend dann einen exotischen Cocktailstand und Bier vom Fass. Für die musikalische Umrahmung sorgt unser DJ Tino und so wurde gefeiert und getanzt bis in die Nacht.







Herzlichen Dank an:

DLRG – Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. Ortsgruppe Jena

DRK Kreisverband Saale-Orla e.V. Wasserwacht Schleiz

Jugendklub Schleiz e.V.

Susanne Lammroth Bücherbasar

Sabine Thiel Naturkosmetik

Susan Piatowski Sumsel Kleidung und mehr

Emelie Hopfe und Frances Roth Kinderschminken

Platzwart Andre  Kinderolympiade 

und allen fleißigen Helfern, die uns so großartig unterstützt und dazu beigetragen haben, dass dieses Sommerfest rundum gelungen ist!